16 Kinder der GeWoSüd waren in diesem Jahr dabei, lernten unter professioneller Anleitung Dribbeln und Passen und konnten sich bald in ihren Gruppen den Turnieren widmen.
Gemeinsam mit den anderen Kindern zwischen 6 und 13 Jahren durften sie in den Tagen vom 29. Oktober bis zum 2. November viel Neues lernen. Bei der Energiespar-Rallye gab es hilfreiche Tipps, wie „Kühlschrank abtauen“ und „Kaffeemaschine ausmachen“, die die Kids sogleich mit ihren Eltern zuhause ausprobierten.
Benedikt (6 J.) fand die Spiele wie ZOMBIEBALL am allerbesten und würde - genau wie seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter Lene (12 J.), Luca(10 J.) und Jesper (9 J.) - jederzeit wieder teilnehmen wollen. Lene war schon das zweite Mal dabei, spielt bei ALBA BERLIN, und auch die anderen Kinder wollen – ob zuhause am Korb (wie Jesper) oder auf dem Schulhof (wie Luca) – weiter am Ball bleiben.
Cool fanden die Kids auch das Ambiente – das Camp fand an der Hagenbeck-Schule statt, die einen Schulzoo hat. Es gab Tiere wie Ziegen und Hängebauchschweine, aber auch Vogelspinnen und ein Chamäleon zu sehen.
Zusätzlich zu den Urkunden bekamen nicht nur die „effizientesten Spieler und Spielerinnen”, die am Ende nach Teamplay, Fairplay, Leistungsentwicklung und Spielfähigkeit bewertet wurden, sondern auch alle anderen Kinder und Jugendlichen von Ralf Warnke vom Technikteam der GeWoSüd einen Turnbeutel mit Süßigkeiten überreicht und wurden mit ihren Familien für den Folgetag in die Mercedes-Benz-Arena eingeladen. Dort durften sie in der Halbzeitpause noch mal zeigen, was sie gelernt hatten und die „Most Efficient Players” wurden unter anderem vom Prokuristen der GeWoSüd, Walter Schuller, mit dem goldenen Ball ausgezeichnet.
(Foto:BEA/Camera4)